Stefanie Finkbeiner - Vita

Hier erfahren Sie ein wenig mehr über mich

Stefanie Finkbeiner

VITA - beruflich

Stefanie Finkbeiner - Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der Kreissparkasse Calw gemacht – ein „sicherer Arbeitgeber“ und „eine gute Grundlage“ meinten meine Eltern damals. Ich selbst hätte mir damals auch ganz was anderes, zum Beispiel ein Kunst- oder Musikstudium, vorstellen können. Aus heutiger Sicht würde ich aber sagen – alles richtig gemacht! 😊 Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung war ich zunächst sieben Jahre als Immobilienmaklerin im Außendienst an verschiedenen Standorten im Landkreis Calw für die Sparkasse Pforzheim Calw tätig. Diese Zeit war für mich sehr lehrreich, da ich als junge Maklerin bei Kundenterminen häufig auf mich alleine gestellt war und schnell lernen musste alleine Entscheidungen zu treffen – zum Wohl und zur Zufriedenheit meiner Kunden als auch meines Arbeitgebers. In dieser Zeit habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt und mein immobilienspezifisches Fachwissen vertieft. Anschließend war ich zwölf Jahre lang als Teamleiterin für den Immo-Service tätig, wo ich ein Team von zehn Mitarbeiterinnen führte. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Erstellung von Exposés, die Analyse von Statistiken sowie Assistenzaufgaben und vieles mehr. Für mich war das, aufgrund der Vielfalt der Aufgaben, wirklich ein Traumjob. Anfang 2021 wurden mein Mann und ich Eltern und ich habe die folgenden drei Jahre Elternzeit mit unserer Tochter sehr genossen. Nun freue ich mich aber seit März 2024 auf eine neue berufliche Herausforderung und bin motiviert und bereit, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem, für mich neuen, Arbeitsumfeld bei BBC Finance einzubringen.

Stefanie Finkbeiner

VITA - privat

Stefanie Finkbeiner privat
Stefanie Finkbeiner privat

Meine Freizeit gestalte ich gerne vielfältig und abwechslungsreich. Eines meiner langjährigen Hobbies ist die Musik. Bereits seit meiner Kindheit bin ich Mitglied bei den Vollmaringer Musikanten und spiele dort die Querflöte. Weil ein Instrument nicht genug war, kam zwischenzeitlich zusätzlich auch noch die Gitarre dazu. Aber nicht nur die Musik an sich ist mein Hobby – ich genieße das komplette Vereinsleben, die Kameradschaft und gemeinsamen Erlebnisse das ganze Jahr über. Mit meiner Familie bin ich gerne draußen aktiv – zum Beispiel gehen wir sehr gerne gemeinsam Ski- und Fahrrad fahren oder wandern. So schaffen wir uns, so oft es geht, schöne gemeinsame Erlebnisse in der Natur. Außerdem verreisen wir auch gerne – am liebsten an die holländische Nordseeküste oder nach Österreich in die Berge. Aber eigentlich sind uns alle Orte mit wunderschönen Landschaften und entspannter Atmosphäre recht… Ach ja, dann gibt’s auch immer noch ein bisschen Haushalt zu machen, Freunde und Familie zu treffen, Verpflichtungen von Mann und Kind… – langweilig wird es mir nicht!

KUNDENSTIMMEN

Was unsere Kunden sagen

Wir sind für Sie da.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin!

Wir haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr. Lassen Sie uns gemeinsam darüber reden.

Teile diesen Inhalt!
Nach oben scrollen
07453 9326910
WhatsApp
info@bbc-finance.de
Schaden melden